Kinderturnen beim TSV Ippener.

Spaß und Freude an Bewegung ist für uns in der Kinder- und Jugendsparte das Wichtigste! Bewegung fördert nicht nur für die körperliche Entwicklung Ihrer Kinder, sondern auch die sprachliche, kognitive und soziale.

Wie Sie sehen ist Bewegung vielfältig, genau so wie jedes Kind! Um also angemessen auf die Bedürfnisse eines jeden Kindes einzugehen, bieten wir zwei Turngruppen in der Woche an!

Kinderturnen für Kinder von 3-5 Jahren

Das Kinderturnen findet montags von 16:30 Uhr -17:30 Uhr in der kleinen Turnhalle statt. In der Stunde gibt es jede Woche neue Bewegungselemente, mal wird eine abenteuerliche Bewegungslandschaft aufgebaut, in der nächsten Woche werden dann Bewegungsspiele angeboten und beim nächsten mal Ballspiele.

Das Kinderturnen wird von Stina Schumann geleitet.

Bewegungszeit für Kinder ab 5 Jahren

Die Bewegungszeit findet immer mittwochs von 16:30 Uhr – 18:00 Uhr in der großen Halle statt. Am Mittwoch starten wir immer mit einem gemeinsamen Warm-up Spiel, danach gibt es verschiedene Angebote bei denen die Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer der Kinder gefördert wird. So springen wir Seil, gehen rückwärts und seitwärts, machen Rollen, krabbeln durch Tunnel oder balancieren über wackelige Steine.

Nach so viel Anspannung soll natürlich auch die Entspannung nicht zu kurz kommen, daher gibt es am Ende noch immer eine kurze Entspannungseinheit.

Die Bewegungszeit wird von Stina Schumann geleitet.

Weitere Termine für Sie und ihre Kinder finden Sie hier: Termine